.

logo juka
Juka Konzert 2022

Wir machen Musik....... mach mit!

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Die Musikkapelle Aach-Linz, die Musikkapelle Großschönach und der Musikverein Herdwangen haben sich 2012 entschieden, ihre bisherigen Jugendkapellen zusammenzulegen und eine neue Gemeinschaftsjugendkapelle zu gründen. Durch diesen Zusammenschluss entsteht eine deutlich größere Kapelle, die den Jungmusikern durch die größere Besetzung ein breiteres Repertoire und anspruchsvollere Musikliteratur ermöglicht. Die musikalische Leitung haben Barbara Petersen und Dominik Hönig übernommen.
Um ihrer neuen Gemeinschaft Ausdruck zu verleihen, haben die Jugendlichen sich selber einen Namen für ihre Jugendkapelle überlegt, die in Zukunft unter dem Namen „alhegro“ auftreten wird. Dieser Name setzt sich zusammen aus den Kürzeln der Mitgliedsvereine Aach-Linz, Herdwangen und Großschönach.

Aktuell wird Jugendkapelle von Christoph Nufer geleitet

Jugendleiterteams